Samstag, 23. Juni 2012

xxxBRÜCHIGER BETONxxx

Yo,

das war ja was gestern in Danzig. Hätte ich jetzt so von der deutschen Nationalelf nicht erwartet. Eher einen Kick der öderen Sorte. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Bundestyp also der Trainer endlich mal in der Offensive gewechselt hat und unter anderem Reus gebracht hat, von dem ich ja ziemlich viel halte (immerhin mehr als von Podolski).

Das Schwesternwohnheim...das waren noch Zeiten.
Deutschland vs Griechenland
Gleich von Beginn an haben die Deutschen das Zepter (allerdings ohne Reichsapfel) in der Hand und machen gut Druck auf die Helenen, die auf Konter lauern. Die wissen sich nicht so recht zu helfen und packen entsprechend die Sense aus. Trotz dieser Widrigkeiten erspielen sich die Deutschen gute Chancen, können diese allerdings nicht nutzen, sei es aus Abseitsgründen oder Unvermögen. Solches nichtausnutzen von Chancen wird ja in der Regel bestraft aber bevor es dazu kommt, erzielt Lahm mit einem ansehnlichen Distanzschuß kurz vor dem Strafraum das 1:0 in der 39. Minute.

In der zweiten Hälfte kommt dann Theofanis "Die Natter" Gekas für die Griechen aufs Feld aber das Spiel geht dann erstmal trotzdem so weiter wie bisher und die deutsche Elf schnürt den Gegner weiterhin ein. Da passt es irgendwie gar nicht ins Bild, dass Samaras nach einem Konter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt und Boateng dabei recht unglücklich aussieht. Ich muss schmunzeln und erwarte jetzt wieder das phlegmatische Spiel der Deutschen wie es schon desöfteren bei dieser EM zu bestaunen gab. Ab nix da: Man spielt unbeirrt seine Stärken runter und bringt noch drei weitere Treffer im Kasten der Helenen unter (Khedira 60., Klose 67., Reuss 74.). Ich bin beeindruckt. Das die Griechen durch einen Elfmeter noch auf 2:4 verkürzen, interessiert gelinde gesagt niemanden mehr. Starke Leistung die ich so nicht erwartet habe...

So, das heutige Spiel zwischen Spanien und Frankreich werde ich aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen nicht verfolgen können und entsprechend keinen Bericht darüber morgen verfassen. Aber vielleicht liefert der wehrte Herr Nebel wieder einmal eine knallharte Spielanalyse. Würde mich freuen...http://weltretter.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen